Bansen-Wittig
Am 14. April 2026 fand die 36. Sitzung des Kuratoriums des Naturparks Hoher Fläming statt. Im Mittelpunkt standen zentrale Zukunftsthemen der Region: der Wert unserer einzigartigen Kulturlandschaft, die touristischen Entwicklungspotenziale sowie aktuelle Planungen zum Ausbau erneuerbarer Energien.
Aufgrund des großen öffentlichen Interesses wurden erstmals Teile der Sitzung öffentlich durchgeführt.
Die Unterlagen zur öffentlichen Sitzung stehen ab sofort online zur Verfügung und können hier eingesehen werden:
https://www.hoher-flaeming-naturpark.de/themen/naturpark-hoher-flaeming/kuratorium-informiert-sich-ueber-geplante-grossprojekte-im-naturpark-hoher-flaeming/
Der Naturparkverein Hoher Fläming e.V. freut sich über das große Interesse und die konstruktiven Diskussionen zu diesen wichtigen Zukunftsthemen.